Gut besuchte Mitgliederversammlung der Senioren-Union der CDU Wachtberg

Landtagskandidat Jonathan Grunwald, Bürgermeister Jörg Schmidt und Beigeordneter Swen Christian ließen es sich nicht nehmen, bei der Veranstaltung im Wachtberger Hotel Dahl mit den Mitgliedern zu diskutieren.
Knapp 30 Teilnehmer und damit deutlich über 50 Prozent der Mitglieder folgten den kompetenten Ausführungen der geladenen Referenten.
Jonathan Grunwald erläuterte seine geplanten politischen Schwerpunkte. Kernthemen sind Stärkung der Infrastruktur von leistungsfähigen Straßen über mehr Radwege  bis zum Glasfaseraufbau sowie eine gute Bildungslandschaft für unsere Kinder. Aber auch Innere Sicherheit und zukunftssichere Arbeitsplätze sind ihm außerordentlich wichtig.
Bürgermeister Schmidt und Beigeordneter Christian stellten sich den Fragen zu aktuellen lokalpolitischen Themenkomplexen. Zum Beispiel der Radweg zwischen Villip und Berkum oder die Verkehrssituation um den Köllenhof, sowie die Unterbringung von Flüchtlingen aus der Ukraine wurden lebhaft diskutiert.
Nach dem Bericht der Schatzmeisterin Frau Dr. Pick und positiver Stellungnahme durch die Kassenprüfer Frau Dallinger und Herr Weber wurde der Vorstand entlastet.
Im weiteren Verlauf der Tagesordnung konnte der Vorsitzende über einen erfreulichen Mitgliederzuwachs in der Senioren-Union Wachtberg berichten.
Anschließend stellt Dr. Braun das für 2022 geplante Veranstaltungsprogramm vor: Autorenlesungen, Museumsbesuche, Veranstaltungen mit Referenten aus der Landes- und Bundespolitik, aber auch ein musikalischer Nachmittag mit den Bewohnern des Altenstifts Limbach sowie ein Malwettbewerb für Schüler aus der Gemeinde Wachtberg und die jährliche Adventsfeier stehen auf dem attraktiven Programm.
Ein im Februar durchgeführter hochinteressanter Ausstellungsbesuch im Haus der Geschichte hatte eine hervorragende Resonanz gefunden. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl konnten leider nicht alle Teilnahmewünsche berücksichtigt werden.
(Text: Senioren-Union Wachtberg)