Dr. Dieter Braun in den Landesvorstand NRW der Senioren-Union gewählt


In der Landesdelegiertenversammlung der Senioren-Union Nordrhein-Westfalen am 14.September erhielt  Dr. Dieter Braun die höchste Stimmenzahl  aller Kandidaten als  einer von neun Beisitzern im Landesvorstand der Vereinigung.
Es ist seit der Gründung der Senioren-Union Deutschlands  im Jahr 1987 das erste Mal, das ein Mitglied aus dem linksrheinischen Rhein- Sieg- Kreis in dieses Amt gewählt wurde.
Dr. Braun, auch Vorsitzender der Senioren-Union Wachtberg, war erst vor wenigen Monaten zum Vorsitzenden  der Senioren-Union im Rhein-Sieg Kreis gewählt worden.
Er sieht in seiner Wahl eine Würdigung der Tätigkeit der Vereinigung im Rhein-Sieg-Kreis.
„ Wir  haben  im Rhein-Sieg-Kreis steigende Mitgliederzahlen und überzeugen in den Gemeinden  mit  sozialen, kulturellen und politischen Veranstaltungen. Dies ist der Schlüssel, um Menschen zu erreichen“.
„ Wir kümmern uns um den lebenserfahrenen Teil der Bevölkerung der das 60. Lebensjahr überschritten hat , eine Bevölkerungsgruppe , die in den nächsten Jahren ständig wachsen wird und deren Probleme , von auskömmlicher Rente bis zu genügenden Pflegeplätzen  unsere Themen bestimmen“, so Dr. Braun
In Nordrhein-Westfalen hat die Senioren-Union über 20000 Mitglieder in sieben Bezirken. Deutschlandweit gehören 45000 Mitglieder der Vereinigung an.