Dr. Dieter Braun, neuer Vorsitzender der Senioren-Union Rhein-Sieg-Kreis

Der Vorsitzende der Senioren-Union Wachtberg, Dr. Dieter Braun, wurde zum neuen Vorsitzenden der Senioren-Union des Rhein-Sieg-Kreises gewählt. Dort engagierte er sich bislang als Beisitzer im Vorstand. Der Kreisverband besteht links- und rechtsrheinisch aus 15 aktiven Gemeindevereinigungen, die teilweise von Dr. Braun wieder reaktiviert wurden. Die aus diesen Orten eingeladenen Delegierten sprachen ihm mit großer Mehrheit Unterstützung und ihr Vertrauen aus. Die Delegiertenversammlung tagte im Hotel Görres in Villip.

Durch diese Wahl ist Dr. Dieter Braun auch kooptiertes Mitglied des Vorstandes der Senioren-Union des Bezirks Mittelrhein, der auch die Großstädte Köln und Bonn umfasst.

Er wies in seiner Vorstellungsrede auf die Bedeutung des älteren Teils der Bevölkerung hin, die in der Zukunft wegen des demografischen Wandels, der in unserem Land längst angekommen sei, noch zunehmen würde. „In einer Gesellschaft, die den Menschen in ihrem Mittelpunkt stellt, ist es unverzichtbar, die Kapazitäten und Lebenserfahrung der Älteren zu nutzen, sei es in Wirtschaft oder Gesellschaft“, so Dr. Braun.

Die anwesenden Gäste Bundestagsabgeordneter Dr. Norbert Röttgen, Landtagsabgeordneter Oliver Krauß und Bürgermeister Jörg Schmidt betonten in ihren Grußworten ebenfalls die wertvolle Arbeit und das Engagement der Senioren-Union, die im Rhein-Sieg-Kreis mit ihren rd.1100 Mitgliedern zu den mitgliederstärksten Kreisverbänden in ganz Deutschland zählt.
Senioren-Union Wachtberg