
Regionalvereinigung Eitorf / Windeck aufgelöst. Christa Gürke ist neue Vorsitzende der Senioren-Union Windeck
Seit 2007 waren die Gemeindevereinigungen der Senioren- Union der CDU Windeck und Eitorf in einer Regionalgemeinschaft zusammengefasst. Leider war diese in der letzten Zeit nicht mehr aktiv und so hat im Frühjahr dieses Jahre eine Gruppe aktiver Gemeindemitglieder aus Windeck den Entschluss gefasst, diese Gemeinschaft aufzulösen und wieder eine eigene Gemeindevereinigung der Senioren-Union zu gründen.
Am 23.5. fanden nun unter der Versammlungsleitung von Dr. Dieter Braun aus dem Kreisvorstand der Senioren-Union des Rhein- Sieg- Kreises zwei Mitgliederversammlungen statt. Die Erste löste die Regionalvereinigung auf, die zweite Versammlung wählte dann den neuen Vorstand für Windeck.
Jeweils einstimmig wurden Christa Gürke zur Vorsitzenden, Magdalene Wurm zur Stellvertretenden Vorsitzenden, Ulrike Kachel zur Schriftführerin und Alfons Vogel zum Schatzmeister gewählt.
Die Kassenprüfung wird von Monika Nohl und Dr. Dieter Braun vorgenommen werden.
Christa Gürke freut sich:
„ Die Wahl eines neuen Vorstands markiert einen Neuanfang .Wir wollen als Senioren- Union Windeck unseren Mitbürgern ein attraktives Programm sozialer, kultureller und politischer Art anbieten. Dazu gehören sowohl Ausflüge als auch Diskussionen mit Politikern“.
„ Im Übrigen ist eine Mitgliedschaft in der CDU nicht zwingend notwendig, um der Senioren- Union beizutreten. Wer über 60 Jahre ist und unsere Werte teilt, ist herzlich willkommen. Auch jüngere, die bereits im Ruhestand sind, laden wir gerne zu uns ein.“ fährt Frau Gürke fort.
In den nächsten Wochen wird der Vorstand seine Planung für den Rest des Jahres 2022 entwickeln.
Text: Senioren- Union Windeck
Empfehlen Sie uns!