Neuer Vorstand in Bad Honnef

 

Die Mitglieder der Senioren-Union der CDU Bad Honnef wählten am 17. September Professor Rolf D. Cremer erneut einstimmig zu ihrem Vorsitzenden. Eva-Maria Böhm wurde als Stellvertretende Vorsitzende, und Annette Eichendorf als Schatzmeisterin bestätigt. Susanne Langguth übernahm das Amt des Schriftführers. Als Beisitzer wurden gewählt,  Erika Fenkes, Heinrich Fliß, Claudia Horn und Ingrid Richarz.

In seinem Tätigkeitsbericht hob Cremer das starke Mitgliederwachstum von +10% in den letzten zwölf Monaten hervor. Dies zeige, sagte Cremer, dass die Vorträge und Veranstaltungen von den Senioren gut angenommen werden. Vor allem aber zeige es, dass die älteren Mitbürger sich zunehmend in die politische Diskussion und in die Mitgestaltung der Politik einbringen können und wollen. Der volle Text des Tätigkeitsberichtes ist frei verfügbar auf der Internetseite der CDU Bad Honnef .

Professor Cremer dankte den aus persönlichen Gründen ausscheidenden Vorstandsmitgliedern. Herrn Hans Joachim Lux wurde eine besondere Ehre zuteil. Der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes, Michael Lingenthal und Professor Cremer überreichten Herrn Lux gleich zwei Ehrenurkunden der Bundesvereinigung der CDU für seine 50jährige Mitgliedschaft in der CDU und seine 25jährige Mitgliedschaft in der CDU Senioren-Union.

Rolf D. Cremer, 18.09.2019