Senioren-Union Alfter besucht Ausstellung im Alfterer Schloss

Senioren-Union Alfter besucht Ausstellung im Alfterer Schloss

An einem sonnigen Oktobernachmittag besuchte, unter Leitung von Frau Brigitte Schächter, die Senioren-Union Alfter eine besondere Kunstausstellung im Schloss von Alfter. Gezeigt werden dabei Abschlussarbeiten des Fachbereichs „Bildende Kunst“ – Malerei, Bildhauerei, Installationen und Fotografie – der Alanus Hochschule Alfter. Bei Beachtung strenger Corona-Schutzmaßnahmen konnten - eingeteilt in zwei Gruppen - etwa 50 der ausgestellten Abschlussarbeiten in den verschiedenen Räumen der 3 Etagen des Schlosses betrachten und bewundern werden.
Die Führungen hierzu wurden von Herrn Professor Orosz von der Hochschule und von einigen jungen Künstlerinnen sehr kompetent geleitet. Dabei wurden auch die Arbeiten erläutert.
Zudem gab es zahlreiche Gelegenheiten, sich über die einzelnen Kunstwerke und deren Entstehung und Deutung zu informieren.

Klaus Trenkle